• Ischialgie
• Gelenkbeschwerden
• Lumbalsyndrom/Lumboischalgie
• Organstörungen in den betreffenden Segmenten der Wirbelblockade

auf natürliche Art und Weise sanft und effektiv behandeln. Egal ob chronische, oder akute Beschwerden, die Dorn Methode hilft Ihnen mit einer sanften Art und Weise, ohne Ihre Rückenschmerzen langfristig wieder zu einem gesunden und schmerzfreien Rücken zu gelangen.

Mit der Dorn Methode können gezielt Fehlstellungen an der Wirbelsäule, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenzen und Wirbelblockaden erfühlt und korrigiert werden. Diese Fehlstellungen werden meist durch Muskelverspannungen oder -verkürzungen hervorgerufen und können sich auch auf andere innere Organe schmerzhaft auswirken. Wirbel, die sich in verschobener Lage befinden, werden mit der Dorn-Methode auf sanfte Weise wieder in ihre natürliche Lage gebracht.
Bei Rücken- oder Gelenkbeschwerden wird immer in Bewegung gearbeitet: Das Einrichten der Wirbel und Gelenke geschieht in sanften Bewegungen, Bänder und Sehnen werden geschont.

Weiterhin kann die Dorn Methode mit Hilfe spezieller Selbsthilfe Übungen (welche ich Ihnen in der Praxis zeigen werde, damit Sie sie auch zu Hause anwenden können) Ihnen die Möglichkeit geben, eigenständig und unkompliziert Ihre Beschwerden selbst zu behandeln. Sei es die Behandlung von Beinlängenindifferenzen oder das Einrichten von Gelenken. Ein erfahrener Therapeut gibt Ihnen solche Übungen mit, um die Selbständigkeit des Patienten zu fördern

Die Massage nach Breuss ist eine energetische und manuelle Behandlung, die seelische und körperliche Verspannungen löst. Durch vorsichtiges Dehnen werden die Zwischenwirbelkörper "gelüftet", und das Öl mit dem der Patient massiert wird, kann hineinziehen. Die Massage leitet die Regeneration der unterversorgten Bandscheiben und Problemen im Bewegungsapparat ein und führt somit zu einer langen und tiefen wirkenden Verbesserung der Beschwerden.

Die Breuss Massage hilft bei:

• Bandscheibenleiden
• Schmerzsyndrom
• Angstzustände
• Hyperaktivität bei Kindern
• u.v.m.

Private Kassen & private Zusatzversicherungen erstatten in der Regel die Behandlungskosten. Nutzen Sie für Ihre Terminvereinbarung auch gerne das Kontaktformular oder rufen Sie an, wenn Sie Fragen haben.

Die Dorn Behandlung und Ihre Geschichte

Begründet wurde die Dorn-Therapie von dem Allgäuer Dieter Dorn. Selbst von einem starken Hexenschuss geplagt, suchte er Hilfe in einem benachbarten Dorf. Bei einem alten Mann erhoffte er sich Hilfe und ahnte noch nicht, was sich alles aus diesem Besuch entwickeln würde. Zu seinem eigenen Erstaunen, selbst zweifelnd aber sehr leidend, wurde er durch die effektive Behandlung und Hilfe verblüffend und schnell von seinen quälenden Schmerzen befreit. Er war von der Wirkung derart begeistert, dass er auf dieser Basis ein eigenes Therapieverfahren entwickelte.

Immer mehr Anhänger
Inzwischen hat sich die Dorn-Methode weit verbreitet. Der Grund dafür ist mit Sicherheit, dass diese Therapie, die ohne Hilfsmittel und Medikamente auskommt, bei korrekter Anwendung sanft und ungefährlich und meist sehr schnelle Wirkung zeigt bei Rückenschmerzen.